Schmuck-Trend: Schmuck in Braun
Inhalt
1. Glänzender Schmuck in Braun
2. Schmuck-Trends in Braun: Must Haves für den Herbst 2014
Brauner Schmuck ist das Must Have im Herbst
Die Blätter fallen langsam vom Himmel, die Sonnenstrahlen verwandeln alles in eine golden glänzende Landschaft und wir merken: Der Herbst ist nicht mehr weit. Besser noch, er ist da. Jedes Jahr sehnen wir uns zu dieser Zeit nach etwas Wärme, nicht nur temperaturmäßig, sondern auch in Sachen Schmuck und Accessoires. Und so sind sind bodenständige, erdige Töne auch im Herbst 2014 wieder ein großes Thema. Das finden wir klasse und teilen heute mich euch die schönsten Schmuck-Boten für den Herbst.
1. Glänzender Schmuck in Braun
Schmuck in Braun ist so ein Phänomen, das jedes Jahr wieder auftaucht. 2014 wird allerdings der Fokus noch viel stärker auf diese Farbe gelegt. Wobei hier eigentlich der Plural angesagt wäre, denn Braun ist nicht einfach nur Braun. Nein, Braun beinhaltet eine ganze Palette von tollen Nuancen. Nicht umsonst nennen die sich „Erdtöne“. Alles, was also irgendwie an die herbstlich gedeckten Farben der Natur erinnert, kann hierzu gezählt werden. Vom geheimnisvollen, sehr tiefen Braun über ein schon fast rot schillerndes Braun bis hin zu goldigen Tönen ist alles dabei. Und diese Vielfalt zeigt, wie abwechslungsreich sich Schmuck in Braun gestalten kann.
Dennoch haben alle Schmuckstücke in Braun etwas gemeinsam: Sie schenken sofort ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit. Und sie sind unendlich dankbar. Denn ein Edelstein in Braun lädt die Herbstsonne geradezu ein. Er fängt die magisch schillernden Sonnenstrahlen ein, wie es kaum eine andere Farbe kann.
2. Schmuck-Trends in Braun: Must Haves für den Herbst 2014
Must Have: Schmuck mit Rauchquarz
Natürlich gibt es Edelsteine, die jetzt im Herbst 2014 besonders gut zur Geltung kommen. Nehmen wir mal den Rauchquarz, wohl einer der bekanntesten braunen Edelsteine. Seine Varianz reicht von Grau bis fast ins Schwarze hinein. Je nach Lichteinfall kann der Rauchquarz immer wieder anders erscheinen. Wie auch bei diesem Ring. Hier brilliert er in Tropfenform und kommt in der Kombination mit Gold besonders schön zur Geltung.
Passend dazu gibt es übrigens auch noch einen Anhänger in gleicher Form. Sieht zusammen sehr hübsch aus, lässt sich aber auch einzeln für sich oder mit anderem Schmuck in Gold tragen.
Must Have: Leder-Armband Elegance von Lesvar
Lederschmuck in Braun ist nun wirklich keine neue Entdeckung, eher eine Wiederentdeckung. Und was für eine! Im Herbst heißt es back to the roots, wir besinnen uns auf die wirklich wichtigen Werte und schalten einen Gang zurück. Auch beim Schmuck. Schreiend bunt, wie im Sommer, muss es nicht mehr sein, eher bodenständiger. Aber nicht langweilig. Kriterien, die dieses Leder-Armband spielend leicht erfüllt. Geprägtes Nappaleder schmiegt sich weich an die Haut, dessen Rochen-Print ist ein optisches Highlight. Charmant ergänzt wird es durch eine zart glänzende Perle, die in einem hellen Cappuccino-Ton gehalten ist.
Must Have: Crystal Rock Pins von
Nachdem nun schon Hals und Arm geschmückt sind, kommen wir zum Schluss natürlich noch zum Ohrschmuck. Der gehört für Frauen wie mich unbedingt dazu. Und es ist immer hübsch, wenn der getragene Schmuck ein Ensemble abbildet. Das heißt nicht, dass dieser Schmuck immer aus einer Kollektion stammen muss. Kombiniert den eben genannten Schmuck doch einfach mal mit etwas Neuem, zum Beispiel diesen Ohrsteckern. Braune Swarovski Kristallsteine und vergoldetes Messing – mehr braucht es nicht, um ein optisches Highlight zu zaubern.
Übrigens ist euch vielleicht aufgefallen, dass bei diesen Schmuckstücken Gold und Silber etwas miteinander gemixt sind. Alles gar kein Problem, das ist ein Trend, dem ihr in Zukunft noch öfter begegnen werdet. Also legt jetzt einfach mal den Grundstock dafür, unsere Must Haves sind dafür bestens geeignet. ;)