FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen 

 1.   Allgemeine Fragen

 2.   Fragen zu einem Produkt

 3.   Fragen zu einer Bestellung

 4.   Fragen zum Versand

 5.   Fragen zur Rücksendung


1.   Allgemeine Fragen:


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei schmuckladen.de?

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Kreditkarte VISA/ MasterCard
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Vorkasse
Bei Zahlung per Lastschrift oder per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung. 

Wie erreiche ich einen Ansprechpartner bei schmuckladen.de?

Sie können uns auf schnellstem Wege über unser Kontaktformular erreichen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sie haben in Ihrem Benutzerkonto die Möglichkeit, den Newsletter jeder Zeit (kostenlos) zu aktivieren oder abzubestellen.

Wie kann ich mich von schmuckladen.de abmelden?

Sie haben in Ihrem Benutzerkonto die Möglichkeit, sich von schmuckladen.de abzumelden. Auf diese Weise werden Ihre persönlichen Daten und vergangene Aktivitäten auf schmuckladen.de gelöscht.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen eine Bestellbestätigung senden zu können und Sie über den Verlauf Ihrer Sendung zu informieren.

Wie kann ich die Lieferanten bewerten?

Sie haben die Möglichkeit, die Lieferanten auf unserer Lieferantenseite zu bewerten.

Was sollte ich beim Erstellen einer Kundenbewertung beachten?

Mit Ihrer Meinung können Sie anderen Kunden bei der Wahl eines Produkts helfen. Für eine gute Bewertung empfehlen wir ca. 100 – 400 Wörter, außerdem sollte diese nicht nur auf der Abbildung oder Produktbeschreibung basieren. Ob Ihre Meinung negativ oder positiv ausfällt, ist Ihnen überlassen. Achten Sie nur darauf, dass Sie eine sachliche Kritik ausüben. Schimpfwörter, rassistische oder obszöne Ausdrücke sind unzulässig. Berichten Sie lediglich von Ihren eigenen Erfahrungen des Produktes. Somit helfen Sie uns dabei, unseren Kunden optimale Voraussetzungen für ein bequemes und angenehmes Einkaufen zu garantieren und die richtige Entscheidung zu treffen.

Was sind Cookies und warum nutzt schmuckladen.de Cookies?

Wenn Sie eine Website besuchen, wird auf Ihrem Computer eine kleine Textdatei gespeichert, welche Informationen beinhaltet, wenn Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt erneut besuchen. Diese Textdatei nennt man Cookie. Damit eine Website einwandfrei funktionieren kann, ist es notwendig, einige Cookies auf Ihrem Computer zu speichern. Cookies sind aber auch vorteilhaft für Sie als Besucher, denn sie dienen dazu, dass Sie die gleichen Informationen nicht jedes Mal erneut eingeben müssen, wenn Sie zu einer Website zurückkehren.

Um Ihnen eine optimale, auf sie zugeschnittene Shoppingerfahrungen zu bieten, verwendet schmuckladen.de Cookies. Dies ermöglicht, dass Sie bei einem wiederkehrenden Besuch auf schmuckladen.de stets unterschiedliche Angebote gezeigt bekommen. Zudem optimieren Cookies die Performance der Website und unterstützen zum Beispiel den Logout-Prozess.

Hinweise zum Datenschutz können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Wie kann ich Cookies deaktivieren?

Das Deaktivieren der Cookies ist abhängig von dem Internetbrowser, den Sie nutzen. Beachten Sie, dass gespeicherte Login-Daten beim Deaktivieren der Cookies verloren gehen.

Deaktivieren von Cookies in Firefox:

1. Öffnen Sie Mozilla Firefox.

2. Betätigen Sie die "Alt"-Taste Ihrer Tastatur.

3. Wählen Sie "Menü" in Ihrer Funktionsleiste.

4. Wählen Sie "Optionen" in Ihrer Funktionsleiste.

5. Wählen Sie den Reiter "Privatsphäre" aus.

6. Wählen Sie für "Firefox wird eine Chronik" den Punkt "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus.

7. Entfernen Sie das Häckchen bei "Cookies akzeptieren".

8. Speichern Sie Ihre Einstellungen.

Deaktivieren von Cookies im Internet Explorer:

1. Öffnen Sie den Internet Explorer.

2. Wählen Sie "Extras" in Ihrer Funktionsleiste.

3. Wählen Sie "Internetoptionen" in Ihrer Funktionsleiste.

4. Wählen Sie den Reiter "Datenschutz" aus.

5. Entfernen Sie das Häckchen im Reiter "Cookies".

6. Speichern Sie Ihre Einstellungen.

Deaktivieren von Cookies in Google Chrome:

1. Öffnen Sie Google Chrome.

2. Wählen Sie "Einstellungen" in Ihrer Funktionsleiste.

3. Wählen Sie den Punkt "Erweiterte Einstellungen anzeigen".

4. Wählen Sie im Reiter "Datenschutz" den Punkt "Inhaltseinstellungen".

5. Entfernen Sie das Häckchen im Abschnitt "Cookies".

6. Speichern Sie Ihre Einstellungen.

Deaktivieren von Cookies in Safari:

1. Öffnen Sie Safari.

2. Wählen Sie "Einstellungen" in der Funktionsleiste. Die Funktionsleiste kennzeichnet sich durch das graue Zahnrad in der oberen, rechten Ecke.

3. Wählen Sie den Punkt "Privatsphäre".

4. Entscheiden Sie im Reiter "Cookies akzeptieren", ob und wann Safari Cookies von schmuckladen.de akzeptieren soll.

5. Für mehr Informationen zu den Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, wählen Sie den Punkt "Cookies anzeigen".


2.   Fragen zu einem Produkt:


Wo finde ich genauere Informationen zu einem Produkt?

Genauere Informationen zu einem Produkt finden Sie auf der Produktdetailseite. Benötigen Sie noch zusätzliche Informationen? Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen gern weiter.

Ich habe eine weitere Frage zu einem Produkt

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen gern weiter.

Warum werden Produkte angeboten, obwohl sie ausverkauft sind?

Dieser Fall tritt sehr selten ein. Sollte dennoch ein von Ihnen gekauftes Produkt ausnahmsweise nicht oder nicht sofort lieferbar sein, wird schmuckladen.de Sie unverzüglich informieren. Ihnen steht es in diesem Fall frei, vom Kaufvertrag zurückzutreten.


3.   Fragen zu einer Bestellung


Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

Sie können Ihre Bestellung in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Dort haben Sie einen detaillierten Überblick über Ihre aktuelle Bestellung inklusive Bestelldatum, Bestellstatus und der endgültigen Bestellsumme. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Übersicht über Ihre gesamten betätigten Bestellungen.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung per E-Mail?

Ja, bei einer Bestellung erhalten Sie von schmuckladen.de die entsprechende Bestellbestätigung per E-Mail.

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Ja, Sie können bei uns gern auch telefonisch bestellen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Falls Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten, können Sie sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Wir werden das Problem umgehend beheben.

Meine Lieferung war unvollständig. Was kann ich tun?

Sollte ein Produkt in Ihrer Bestellung fehlen, nutzen Sie unser Retoureformular. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Option „Bestellung unvollständig – Artikel fehlt“ auszuwählen. Wir setzen uns daraufhin schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Beachten Sie, dass es sich auch um eine Teillieferung handeln könnte und das fehlende Produkt aufgrund einer längeren Lieferzeit nachgeliefert wird.


4.   Fragen zum Versand


Liefert schmuckladen.de auch ins Ausland?

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Wenn Sie die Lieferung in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. 

Welche Versandarten gibt es bei schmuckladen.de?

Jeder Lieferant entscheidet, welche Versandarten bei einer Bestellung möglich sind. Sie finden hier eine Übersicht unserer Lieferanten mit den jeweiligen Versandarten. Sie können bei Ihrer Bestellung die gewünschte Versandart auswählen.

Wer liefert meine Bestellung?

Der jeweilige Lieferant ist für die Zustellung Ihrer Lieferung zuständig. Dieser ist auf der Produktdetailseite jedes Produkts gekennzeichnet. Sie finden Ihn ebenso in Ihrer Bestellübersicht.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

In ihrem Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse zu ändern, sowie weitere Adressen hinzuzufügen.

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Die Versandkosten variieren, je nachdem wer der Lieferant Ihrer Bestellung ist. Die Lieferanten und die jeweiligen Versandkosten sind auf der Produktdetailseite aufgeführt. Auch in Ihrem Warenkorb sind die Versandkosten stets transparent ausgewiesen. Zusätzlich finden Sie hier eine Übersicht.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Lieferzeitangabe variiert von Lieferant zu Lieferant. Sie finden die genaue Lieferzeitangabe auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Wo ist meine Bestellung?

Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Benutzerkonto unter „Bestellungen“ den Status Ihrer Bestellung einzusehen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, so benutzen Sie unser Kontaktformular.

Warum wird meine Bestellung nicht von schmuckladen.de geliefert?

schmuckladen.de bietet Ihnen einen Überblick über alle Produkte von verschiedenen Händlern. Unser Anliegen ist es, Ihnen die größtmögliche Auswahl an Schmuck zu liefern und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Produkte verschiedener Lieferanten bequem in einer Bestellung zu kaufen. Für die Lieferung der einzelnen Produkte sind die Lieferanten selbst zuständig.


5.   Fragen zur Rücksendung


Binnen welcher Frist muss ich die Ware zurücksenden? 

Falls Sie eine Ware zurückschicken möchten, steht Ihnen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen zur Verfügung. 

Wohin sende ich meine Retoure?

Bitte senden Sie Ihre Retoure nicht an schmuckladen.de.

Nutzen Sie das beiliegende Rücksendeetikett. Sollte kein Rücksendeetikett beiliegen, nutzen Sie unser Retourenformular in Ihrem Benutzerkonto. Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie das Retourenformular in unserem Footer verwenden.

Mein Produkt ist kaputt. Was kann ich tun?

Wenn ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommt, nutzen Sie unser Retoureformular und geben Sie alle notwendigen Informationen ein. Wir setzen uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung.

Ich habe etwas anderes erhalten als ich bestellt habe. Was kann ich tun?

Wenn Sie ein Produkt erhalten, was Sie nicht bestellt haben, nutzen Sie unser Retoureformular und geben Sie alle notwendigen Informationen ein. Wir setzen uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung.

Mein Produkt passt mir nicht. Was kann ich tun?

Wenn Ihnen ein Produkt nicht passt und Sie dieses umtauschen möchten, nutzen Sie unser Retoureformular und geben Sie alle notwendigen Informationen ein. Wir setzen uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung.