Mit Schmuck & Accessoires den perfekten Matrosen-Look stylen
Wenn der Sommer kommt, ist der Matrosen-Look nicht nur im Urlaub am Meer angesagt :) Auch in der Stadt kann man diesen Style wunderbar tragen. Er verleiht Euch einen Hauch Freiheit & Urlaubsfeeling.
Mein Tipp: Der Matrosen-Look fängt mit der richtigen Kleidung an. Hier heißt es: Streifen, Streifen, Streifen! Die Stripes sind typisch für den Matrosen-Look und bilden die Basis. Egal ob gestreiftes Top oder elegantes Kleid - hauptsache Ihr seid gestreift ;) Je nach Intensität des Looks, könnt Ihr nur Jeans und Sneaker kombinieren oder schickt mit knallroter Sonnenbrille und Marine-Akzenten.
Must-Have: Schmuck mit Anker-Motiv
Typische See-Motive wie Anker, Muschel oder Möwe sind das Must-Have für den Matrosen-Look. Diese Motive kann man auch wild miteinander kombinieren. Ein Ketten-Layering mit Muschel, Anker & Co.? Wieso nicht ;)
In Verbindung mit Gold oder Blau kommen diese Motive richtig zur Geltung.
Matrosen-Schmuck in Blau, Rot & Gold
Neben dem Streifen-Motiv gibt es auch typische Farben für den Matrosen-Style. Hier stehen natürlich Blau und Weiß im Vordergrund, da die Uniformen der Matrosen meist in diesen Farben gehalten wurden. Als Akzente gibt es oft rote Schleifen - das greifen wir natürlich gerne bei den Accessoires auf: Ob rote Sonnenbrille oder eine Armparty mit roten und goldenen Armreifen.
Gold ist ein zusätzliches Highlight. Es passt perfekt zum Matrosen-Look und strahlt Wärme und Sommer aus.