Aufregender Schmuck und tolle Accessoires in der Farbe des Jahres 2014

Inhalt
1. Farbenfroh gegen den grauen Winter
2. Schmuck in der Farbe Radiant Orchid
3. Wie lässt sich Radiant Orchid kombinieren?
Radiant Orchid: Die Farbe des Jahres 2014
Sie ist schon wirklich ein Knaller, die Farbe des Jahres 2014. Und auf uns Frauen so zugeschnitten, wie wohl kaum einer der auswählten Farbtöne der letzten Jahre. Radiant Orchid wurde von Pantone sicher deshalb ausgewählt, weil es eine sehr fröhliche und lebendige Farbe ist. Perfekt für den langen Winter in unseren Breitengraden und ein gelungener Übergang zum langsam erwachenden Frühling mit seiner bunten Farbpalette. Den sehnen wir uns ja insgeheim jetzt schon herbei und mit Schmuck in Radiant Orchid gelingt das besonders gut, finden wir.
1. Farbenfroher Schmuck & Accessoires gegen den grauen Winter
Draußen gibt es zur Zeit scheinbar nur eine einzige Farbpalette und die nennt sich Grau. Alles in Grau, vom hellen Grau fast hin bis zum Schwarz. Wie langweilig! Gut, dass ihr heute wieder auf unserem Blog vorbeischaut, denn somit hättet ihr schon den ersten Schritt in Richtung Farbe getan. Lasst schon jetzt den grauen Winter hinter euch, zeigt ihm mit Radiant Orchid einfach die kalte Schulter. Denn mit Kälte hat diese Farbe wirklich fast gar nichts am Hut.
Radiant Orchid ist eine Farbe, die wie eine Mischung aus Violett, Pink und Purpurrot wirkt. Sie vereint also kühle Elemente mit warmen Farbtönen. Und wird schon im Winter jetzt der Farbtupfer, der euch zeigt, wie bunt unsere Welt sein kann. Selbst bei Unmengen an Schneematsch und kurzen Tagen ohne Sonne. Ins Deutsche übersetzt heißt dieser fröhliche Farbton so viel wie „strahlende Orchidee“. Jetzt habt ihr bestimmt schon ein Bild vor dem inneren Auge. Doch da muss es nicht bleiben. ;)
2. Schmuck in der Farbe Radiant Orchid
Radiant Orchid passt auch wirklich gerade sehr gut ins Farbmuster dessen, was uns die Designer in diesem Winter und auch in der kommenden Saison bieten. Im vergangenen Herbst und jetzt im Winter ist Violett, Rot und Lila. Die Farbe passt also hervorragend zu diesen Farbtönen, aber auch zu Rosa. Denn an dem leichten und fast kindlichen Rosa kommt jetzt keine Frau vorbei. Es muss ja nicht gleich ein komplettes Outfit in Rosa sein. Und mir gefallen Accessoires in Radiant Orchid auch viel besser. Wie sieht es bei euch aus?
Schon jetzt im Winter kann so ein farbenfroher Schal unter dem dicken Wintermantel ein abwechslungsreicher Farbtupfer sein. Oder ein paar neue Ohrringe in Radiant Orchid, die auch im fahlen Winterlicht brillieren? Oder dieser Ring mit dem schönen Schmuckstein, von dem ihr schon lange träumt. Dann schlagt jetzt doch einfach zu. Gut, Weihnachten ist gerade vorbei. Aber man soll sich selbst auch mal ab und an etwas Gutes gönnen. ;) Außerdem macht Radiant Orchid gute Laune und vertreibt trübe Wintergedanken.
3. Wie lässt sich Radiant Orchid kombinieren?
Wie gesagt, Radiant Orchid passt ganz besonders gut zu allen ähnlichen Farbtönen. Also sind Lila bzw. Violett und alle Rottöne, die einen leicht bläulichen Touch haben, perfekte Kombinationspartner. Und Schwarz geht immer. Wird Radiant Orchid zu Schwarz kombiniert, erhält es einen sehr edlen Touch und haucht klassischen Looks neues Leben ein. Weiß unterstreicht das intensive Leuchten der strahlenden Orchidee. Diese Kombinationsmöglichkeiten gelten übrigens nicht nur für Schmuck und Mode, sondern auch für das Make Up. Allerdings ist hier etwas Vorsicht geboten. Die Regel „weniger ist mehr“, greift hier mal wieder. Hellhäutigen und sehr blassen Typen steht Rouge in Radiant Orchid bzw. seinen Farbverwandten mit kühlem Unterton. Auf dem Augenlid macht sich die „strahlende Orchidee“ auch besonders gut mit dunklen Augen. Für ein dezentes, aber schon auffälliges Augen-Make Up sorgt ein schmal Lidstreich in dieser Farbe. Und wer auf einen unwiderstehlichen Kussmund nie verzichten mag: Radiant Orchid sieht sowohl beim Tages- als auch bei Abend-Make Up wunderschön auf den Lippen aus.
Wie findet ihr die Farbe des Jahres 2014? Zu bunt, zu schrill oder genau richtig mit ihrer fröhlichen und lebendigen Ausstrahlung?