Beyoncé als Gesicht für die Sommerkollektion von H&M
Die Sängerin ist das neue Gesicht für die Sommer-Kampagne von H&M
Strahlender Sonnenschein und türkisblaues Meer. Eine leichte Brise erhebt die Palmwedel, unter denen der neue Star liegt, den sich die schwedische Modekette H&M für eine neue Kampagne gesichert hat: Beyoncé.
Die Sängerin liegt anmutig und top gestylt auf einer Sonnenliege, räkelt sich in knappen Shorts und tief dekolletierter Bluse in der Sonne und schaut verführerisch in die Kamera. Und es wirkt ganz so, als würde sie eines ihrer Musikvideos drehen. Man merkt ihr den Profi an, es wirkt nicht wie Arbeit und sie scheint mit viel Spaß bei der Sache zu sein. Ok, das liegt bestimmt auch an dem traumhaften Ort, an dem das Shooting abgehalten wurde. H&M hat sich die weißen Strände der Bahamas als die geeignete Location ausgesucht. Es gibt wohl kaum schönere Orte, um seiner Arbeit nachzugehen.
Oder, dass Beyoncé die Stücke der Sommerkollektion nicht nur vorführt und in Szene setzt, sondern, dass sie auch bei dem Design ein entscheidendes Wörtchen mitsprechen durfte. Was ihr besonderes daran gefällt ist, dass H&M Mode bietet, die für jeden erschwinglich ist und, dass es einfach Spaß macht, diese Stücke zu tragen. Herausgekommen ist eine tropische und fröhliche Kampagne, die uns den Sommer nach Hause holt.
Das Temperament der Frauen in der neuen Sommerkollektion von H&M
Beyoncé war es wichtig, dass die Stücke der Sommerkollektion die unterschiedlichen Gefühle der Frauen darstellen. Also hat sie zusammen mit den Designern von H&M Sommerkleidung entworfen, die die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Wind in sich aufnehmen und jeweils für einen bestimmten Frauentyp stehen. Oder für die Gefühle, die diese Frau gerade umgeben. Mode, die sich anpasst und mit der wir ausdrücken können, wie wir uns fühlen und, die uns und unser Lebensgefühl unterstreicht. Klingt doch nicht schlecht, oder?
Beyoncé und H&M wollen aber mit der Sommerkollektion nicht nur modisch ein Zeichen setzen, sondern sich gleichzeitig auch caritativ engagieren. In der Kollektion wird es einige Teile geben, die neben dem Zweck, ihre Trägerin glücklich zu machen, auch ein soziales Ziel haben. So wird von einigen Kreationen 25 Prozent des Verkaufserlöses an H&M for Water gehen. Eine Initiative, mit der H&M gemeinsam mit WaterAid seit 2002 erfolgreich zusammenarbeitet.
Die Kollektion gibt es ab Anfang Mai weltweit in den Läden und im Online-Store von H&M. Und spätestens dann wird wohl jedem klar sein, dass der Sommer vor der Tür steht.
Bildquelle: Presse H&M