Colour Blocking - Ein Trend der bleibt!
Colour Blocking überzeugt weiter mit fröhlichen Farbkombinationen
Normalerweise berichten wir euch in unserem Magazin über die neusten Trends und Beauty-Geheimnisse. Doch momentan steht ein Trend weiter hoch im Kurs, der schon seit mehr als einem Jahr angesagt ist. Die Rede ist von Colour Blocking, welches mit seinen fröhlichen Farbkombinationen im Fashionbereich weiter bestehen bleibt. Ton in Ton kleiden war definitiv gestern. Heute mixt man besser bunte, knallige Farben in einem Outfit. Was macht den Charme des Colour Blocking Trends aus? Und wie mixt man sich ein fesches Styling im Colour Blocking, das perfekt in den Frühling passt? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach ;)
Was macht den Charme von Colour Blocking aus?
Als Designer wie Gucci begannen Farben wie Lila, Grün und Orange mit einander zu kombinieren, war die Verwunderung 2011 zunächst recht groß. Doch seit letztem Sommer ist der Colour Blocking Trend auch auf den Straßen nicht mehr wegzudenken. Denn den Charme der fröhlichen Farbkombinationen haben die meisten erkannt: Bunte Farben machen einfach gute Laune und Lust auf Frühling und Sommer. Und je nach Geschmack kann jeder seine Lieblingsfarben getrost kombinieren ohne gleich negativ aufzufallen. Außerdem ist der Trend mit den farbig gemixten Kleidungsstücken ein Style, den wirklich jeder tragen kann, weil modisch ganz einfach alles erlaubt ist, was gefällt.
Wie mixt man einen Colour Blocking-Style der in den Frühling passt?
Je nach dem, welche Farben ihr gerne tragt, lässt sich ein toller Style für den Frühling zaubern. Wenn ihr warme Töne bevorzugt, könnt ihr beispielsweise Rot, Pink, Orange oder Gelb miteinander kombinieren, was sehr verspielt wirkt. Tragt zum Beispiel mal einen roten Rock zu einem pinken Top, vielleicht sogar noch ein gelber Taillengürtel und eine gelbe Tasche dazu und pinkfarbener Lippenstift - und fertig ist ein Colour Blocking Style mit warmen Farben, der sich gewaschen hat. Aber auch etwas frischere Töne lassen sich bestens kombinieren. Hier ein weiterer Tipp: Ein schlichter schwarzer Rock lässt sich als Colour Blocking Trend aufpeppen, wenn ihr zum Beispiel eine grüne, luftige Bluse, eine marineblaue Strumpfhose oder Leggins und grüne Pumps dazu tragt. Ob ihr nun warme Farben, kühlere Farben oder Komplementärfarben miteinander mixt - wie gesagt - alles ist erlaubt! Solltet ihr nur dezent auf diese fröhlichen Farbkombinationen setzen wollen, ist das überhaupt kein Problem. Auch ein eher schlichtes Outfit lässt sich mit ein paar farbigen Accessoires gut in Szene setzen. Eine knallige Tasche, farbige Schuhe sowie schimmerne Fingernägel und Schmuckstücke erweisen sich als echter Blickfang. Manche Accessoires, beispielsweise bunte Pumps oder Sonnenbrillen, sind in diesem Frühling und Sommer bereits von vorherein im Colour Blocking-Style designed.
Da der Colour Blocking Trend bestehen bleibt, ist zumindest eines sicher: Ihr könnt eurer Kreativität weiter freien Lauf lassen und allerlei fröhliche Farbe in den Frühling bringen.
Bildquelle: www.zalando.de