Das Face of Germany Casting in Dresden 2013
Inhalt
-
So lief das Casting in Dresden
2. Nächster Casting-Stopp: Erfurt
3. Deine Bewerbung bei Face of Germany
Face of Germany: Das größte Casting & Fashionevent auf Modelsuche in Sachsen
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. In Dresden fanden am vergangenen Freitag und Samstag Castings statt, bei denen die schönsten Frauen und Männer Sachsens gesucht wurden. Hunderte hatten sich zuvor beworben und stellten sich der Jury. Und wir von SchmuckLaden.de waren als Partner von Face of Germany mittendrin.
1. So lief das Casting in Dresden
Mittlerweile stehen die glücklichen Teilnehmer fest, die im September in das Halbfinale einziehen werden. Letztendlich waren es nur Kleinigkeiten, die über den Sieg entschieden haben. Wer beim Streetcasting in Dresden weiterkommen wollte, musste sein ganzes Können unter Beweis stellen. Jetzt hieß es Nerven bewahren, Charisma zeigen und das Beste auf dem Laufsteg und vor der Kamera aus sich herausholen. Wir waren verblüfft, wie unterschiedlich die Darbietungen waren. Viele Kandidaten zeigten sich richtig einfallsreich und haben den Laufsteg zum Beispiel zum Dancefloor umgewandelt. Andere versuchten durch einen außergewöhnlichen Look oder durch ihre Outfits zu überzeugen. Doch ein Casting ist schließlich ein Wettbewerb und so wurden am Samstagabend im "Musikpark" in Dresden jeweils drei männliche und drei weibliche Halbfinalisten verkündet, die am 14. September 2013 um den Finaleinzug kämpfen werden. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Sieger des Castings in Dresden 2013!
Die Gewinnerinnen: (v.l.n.r.) Franziska Börner, Zoe Zobel, Dilyana Dimitrova
Die Gewinner: (v.l.n.r.) Denny Bräuer, Peter Rölke,Sebastian Henke
2. Nächster Casting-Stopp: Erfurt
Vor dem Casting ist nach dem Casting und so steht schon das nächste Streetcasting unmittelbar bevor. Am Samstag, dem 6. Juli 2013, baut Face of Germany seinen Catwalk in Erfurt auf. Wir sind uns sicher, auch Thüringen hat eine Menge schöne Gesichter! Also, wenn ihr von eurem Talent überzeugt seid, dann kommt doch am 6. Juli ab 12.00 Uhr ins Cosmopolar nach Erfurt und überzeugt die Jury. Sucht euer bestes Laufsteg-Outfit aus und übt schon einmal das Posieren vorm Spiegel. Mädels, vergesst die hohen Hacken nicht, denn hohe Absätze sind beim Gang über den Catwalk Pflicht. Und sie haben den Vorteil, dass sie euch gleich noch einmal ein wenig strecken und die gesamte Silhouette etwas graziler erscheinen lassen. ;)
3. Deine Bewerbung bei Face of Germany
Bis Ende August finden noch weitere Castings in ganz Deutschland statt, die genauen Termine erfahrt ihr hier. Dort könnt ihr auch eure Online-Bewerbung einreichen und entscheiden, in welcher Stadt ihr euer Modeltalent unter Beweis stellen wollt. Bewerben können sich alle zwischen 18 und 30 Jahren, die vom Modeln träumen und schon immer mal über den Laufsteg wandeln wollten. Probiert es einfach und erhaltet vielleicht schon beim nächsten Streetcasting einen spannenden Einblick in das Modelbusiness.
Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns zum großen Finale am 12. Oktober 2013 in Dresden. Die Finalteilnehmer dürfen sich auf einen spektakulären Abend freuen, bei der wieder reichlich VIPs den Glamourfaktor in die Höhe treiben werden. Wer alles kommt? Das verraten wir noch nicht. Nur so viel: Moderiert wird das Finale von Fernanda Brandao und Marco Schreyl.
Auf den Gewinner warten tolle Sachpreise und ein Modelvertrag mit Peyman Amins Agentur PARS Management.
Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich gleich online und schnupper vielleicht bald Modelluft. Wir drücken dir die Daumen!