Eins vor den Latz!
Was ist denn bitte im Moment los? Hab ich etwas verpasst, bin ich von gestern oder einfach nicht mehr Kind genug?! Ach sorry, ich falle hier ja direkt mit der Tür ins Haus. Gut, ich beruhige mich wieder. Also die Sache ist die, dass Latzhosen nun wieder ein recht großes Thema sind. Und irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden. Latzhosen assoziiere ich mit kleinen Kindern und Bauarbeitern. Und mit Malerarbeiten bei Umzügen in den eigenen 4 Wänden. Das sind die einzigen Gelegenheiten und Personengruppen, die für mich die ideale Kombination von Latzhose und Latzhosenträger sind. Punkt.
Aber nein, die Latzhose schickt sich nun auch an, salonfähig zu werden. Man sieht erwachsene Frauen und Männer in diesen Hosen mit Zusatz. Man bekommt quasi eins vor den Latz geknallt. Und das will man doch in den seltensten Fällen. Ich zumindest. Klar, die Dinger sind praktisch, bequem und haben in den meisten Fällen auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Hosentaschen. Letzter Punkt ist gerade für uns Frauen nicht ganz unwichtig. Und genau deswegen nutzen wohl auch diverse Gruppen von Bauarbeitern und Hausmeistern die Latzhose. Aber ist das allein ausschlaggebende dafür, dass die Latzhose nun für einige Menschen auf diesem Planeten die erste Wahl sind. Und diese Menschen sind wieder genau diejenigen, die uns als Stilvorbilder und Fashionvictims dienen sollen. Namen gefällig? Gut, da wären zum Beispiel Alexa Chung, Olivia Palermo und Selena Gomez. Das sind ja eigentlich Namen, mit denen man doch sonst einen gewissen Modestil verbindet. Einen recht guten sogar. Nun tragen diese Frauen also Latzhose und fühlen sich pudelwohl drin. Und stylisch. Aber geht es nur mir so? Bin ich denn allein in der guten weiten Welt, wenn ich sage: Latzhosen an erwachsenen Frauen sehen...nun ja...leicht kindlich aus? Und in einigen Fällen sogar verloddert. So, nun ist es raus.
Ich glaube, ich hatte als Kind genau eine Latzhose. Eine blaue, robuste aus Cord. Meine Mutter war anscheinend auch schon kein Fan von Latzhosen, sonst hätte sie mir sicherlich ein paar mehr davon gekauft. Vielleicht bin ich also schon familiär vorgeprägt, wer weiß. Ich werde jedenfalls nie nie nie eine Latzhose im Schrak haben. Also außer...naja...ach nein, einen Latzhose wird den Weg nie zu mir finden. Den verbaue ich ihr. Mit 'nem Stapel Jeans.
Und ihr, auf welcher Seite steht ihr? Auf der Seite der eisernen Verfechter oder der Gegner der Latzhosen? Keine Angst, sagt ruhig eure Meinung. Ich werde euch keinen vor den Latz knallen, versprochen. ;)