Insektenschmuck
Das große Krabbeln
Als ich auf der Suche nach neuem Schmuck das Internet durchstöberte und mich auf einmal echte Käfer, Skorpione oder Wespen anschielten, wurde mir doch etwas anders zu Mute. Zwar waren sie hinter Acryl oder Kunstharz eingeschlossen, aber man muss trotzdem zugegeben, dass diese Art von Schmuck nicht zum Standard Sortiment gehört. Doch genau deswegen sind sie so besonders und der Träger kann sich sicher sein, dass er die Blicke auf sich zieht.
Natürlich habe ich schon einige Kettenanhänger in Form von Insekten gesehen, aber die waren dann bereits mit Glitzsteinen oder Ähnlichen verschönert oder besser gesagt, verharmlost worden.
Wenn diese Tierchen in der Schmuckwelt etwas können, dann ist es das Polarisieren! So abstoßend es die einen finden, umso interessanter und schöner finden sie die anderen. Und man muss wirklich zugeben, dass man mit diesem Schmuck die Blicke fesselt. Vor allem Experimentierfreudige in Sachen Mode und Accessoires werden hier einige Schätzchen finden.
Wie steht ihr zu den kleinen Freunden aus der Tierwelt und würdet ihr euch so eine Art Schmuck zulegen? Oder seht ihr die Tiere lieber im Gras sitzen?