Schön über Nacht im Schlaf
Inhalt
1. Weiche Haut und ein strahlender Teint über Nacht
2. Geschmeidige Hände und Füße im Schlaf
3. Tolle Haarpracht über Nacht
Die besten Beauty-Rituale über Nacht
Schön sein will jede Frau. Leider muss man für seine Schönheit in der Regel auch einiges tun. Nicht umsonst heißt es: "Wer schön sein will, muss leiden." Oft braucht es Sport, eine gesunde Ernährung sowie zahlreiche Pflege- und Stylingprodukte damit unsere Schönheit in vollem Glanz erstrahlen kann. Und das kann auf Dauer ganz schön anstrengend sein und einiges an Zeit kosten. Dabei kann die ein oder andere Sache so einfach sein. Denn mit dem richtigen Wissen, kann man es quasi schaffen im Schlaf etwas für seine Schönheit zu tun. Ausreichend Schlaf ist nicht nur ein kleiner Schlankmacher, sondern er tut auch Gutes für Haare und Haut. Ihr findet das klingt zu gut, um wahr zu sein? - Dann will ich euch mal davon überzeugen ;)
1. Weiche Haut und ein strahlender Teint über Nacht
In der Nacht erholt sich unsere Haut von den alltäglichen Strapazen und regeneriert die Schäden. Zwar sinkt in der Nacht der Feuchtigkeitsgehalt der Haut um etwa ein Drittel, allerdings ist unsere Haut dafür wesentlich aufnahmefähiger für die enthaltenen Pflegestoffe aus speziellen, reichhaltigen Nachtcremes. Denn ab circa 23 Uhr läuft der Zellteilungsprozess unserer Haut auf Hochtouren. Das bedeutet, zu dieser Zeit ist sie auch am stärksten durchblutet. Deshalb ist es sinnvoll, am späten Abend vor Mitternacht die Nachtpflege (am besten mit vielen Vitaminen) aufzutragen, denn die Epidermis der Haut hat sich für die folgende Pflege bereits vorbereitet und kann die pflegenden Stoffe optimal aufnehmen. Für eine Extraportion Feuchtigkeit sorgen aber auch Gesichtsmasken, die nachts über meherere Stunden einziehen können und die Haut und ihren Teint über Nacht zart und strahlend machen.
2. Geschmeidige Hände und Füße im Schlaf
Was für die Haut insgesamt gilt, trifft natürlich auch auf Hände und Füße zu. Auch diese können im Schlaf über Nacht ganz geschmeidig werden. Nachts ist gerade für Hände und Füße der ideale Zeitpunkt, um ihnen eine tolle Pflege zu gönnen. Denn tagsüber kommt es oft genug vor, dass wir die Hände schon wieder waschen müssen bevor die Handcrème richtig eingezogen ist. - So bringt diese Pflege natürlich wenig.
Sowohl eure Hände als auch eure Füße solltet ihr deshalb vorm zu Bett gehen dick mit Hand- und Fußcrème eincrèmen und anschließend mit Baumwollsöckchen und Baumwollhandschuhen bedecken. Somit kann die Crème sorgfältig einziehen und die Haut an Händen und Füßen geschmeidig machen. Vor dieser nächtlichen Pflege, könnt ihr auch noch ein Peeling machen, beispielsweise aus Olivenöl und Meersalz. Einmal pro Wochen angewandt, erhaltet ihr wunderschöne zarte Hände und Füße.
3. Tolle Haarpracht über Nacht
Neben der Haut ist auch unser Haar im Alltag durch das Stylen mit Föhn und Glätteisen einer Menge Stress und Strapazen durch die Hitze ausgeliefert. Deshalb ist die Nacht auch beim Haar ideal für eine kleine Auszeit. Gönnt euren Haaren in der Nacht eine reichhaltige Pflegekur. Am besten eignen sich hierfür Haaröle, beispielsweise aus Arganöl, Ölivenöl oder Avocadoöl. Inderinnen beispielsweise sind dafür bekannt, ihr Haar mit Olivenöl zu pflegen undsie haben schließlich eine wundervolle Haarpracht.
Vorm Schlafen gehen, könnt ihr euer Haaröl in den Haarlängen und Haarspitzen verteilen und euer Haar dann locker feststecken. In der Nacht haben die Öle dann genug Zeit das Haar mit Feuchigkeit zu versorgen und ihm somit zu einem gesundem, schönem Aussehen zu verhelfen.
Wie ihr seht, gibt es also genügend Gründe, weshalb Schlaf gut für euch ist. Er tut euch nicht nur von innen gut, sondern auch von außen. Natürlich müsst ihr vorm Schlafen gehen etwas Zeit investieren, aber der Rest geht dann wie von allein, da viele Wirkstoffe in der Nacht die nötige Zeit haben, sich bestens entfalten zu können. Viel Spaß beim Schönschlafen ;)