Styling Tipps für das erste Date
Wie stylt man sich am besten für das erste Date?
Der Frühling steht vor der Tür und so manche Frau hat jetzt schon echte Frühlingsgefühle. Das Herz schlägt bis zum Hals, der Bauch fühlt sich beim Gedanken an diese gewisse Person an, als würde ein Schwarm Schmetterlinge darin herum fliegen...und das erste Date ist bereits dick im Kalender vermerkt und rückt immer näher. Und spätestens jetzt stellt sich für viele Frauen die Frage: Was soll ich zum ersten Date anziehen? Wie style ich mich für das so ersehnte erste Date? Und welchen Duft, welches Make Up kann ich zum ersten Treffen auflegen? Eine Antwort hierauf zu finden ist meist gar nicht so einfach, da Geschmäcker beim Styling bekanntlich ebenso verschieden sind wie Geschmäcker der Frauen, wenn es um Männer geht. Trotzdem versuche ich hier auf diese oft gestellten Fragen ein paar helfende Antworten zu geben.
Authentisch sein ist beim ersten Date angesagt - auch bei der Kleidung!
Der erste Eindruck lässt sich nur selten korrigieren. Deshalb solltet ihr als Frauen euch zu erst klar darüber werden, was ihr selbst wollt und wie ihr seid. Seid ihr eher der extravagente, offene Typ und wollt sofort ins Auge fallen? Seid ihr der locker entspannte Typ Frau, der auf seinen Charme setzt? Oder seid ihr erst einmal zurückhaltend und wollt die Situation langsam angehen und euch vorsichtig herantasten? Euer Charakter und eure Vorstellungen sollten sich damit auch in der Kleidung beim ersten Date widerspiegeln, da sie auch wichtige Signale für euren Schwarm aussendet. Authentisch sein ist beim ersten Date also angesagt, keine Verkleidung ;)
Do's und Don'ts beim Styling für das erste Date
Tragen könnt ihr beim ersten Date mit eurem Schwarm das, worin ihr euch gut und wohl fühlt. Natürlich darf es ruhig etwas schicker als sonst sein ;) Tragt ihr gerne bequemere Sachen wie Jeans ist das vollkommen okay. Eine schöne Bluse in Kombination macht sich sehr gut dazu und sorgt für eine elgante Note. Allerdings solltet ihr es insgesamt auch nicht zu bequem angehen - Schlabberlook mit Kapuzenpulli wirken beim ersten Date ziemlich fehl am Platze. Kleidet ihr euch lieber feminin, dann ist natürlich auch gegen ein hübsches Kleid oder einen Rock nichts einzuwenden. Hier solltet ihr aber darauf achten, dass der Rock nicht zu kurz ist und der Ausschnitt des Kleides nicht zu tief blicken lässt. Auch, wenn ihr auf Flirtkurs sein solltet, kann zu viel Offenherzigkeit euren Gegenüber überfordern. Farblich könnt ihr die Farben wählen, die ihr gerne mögt, denn schließlich unterstreichen sie ja euren Charakter und tragen dazu bei euch wohl zu fühlen. Was die Farben im Gesicht betrifft, solltet ihr hier jedoch nicht zu tief in den Farbtopf greifen. Weniger ist meistens mehr beim Make Up - und das gilt auch beim Styling für das erste Date. Entweder die Augen oder die Lippen betonen - und fertig! Apropos weniger ist mehr: das gilt auch bei Düften. Tragt ruhig euer Lieblingsparfum auf, denn Männer finden es toll, wenn eine Frau gut riecht. Übertreiben solltet ihr es damit jedoch nicht, das bewirkt sonst eher, dass euer Schwarm auf Sicherheitsabstand geht ;) Mein Tipp für das erste Date: Etwa Parfum ins Haar geben, denn Haare sind ein guter Geruchsträger!
Ich hoffe ihr habt nun schon eine Vorstellung vom eurem Styling für das erste Date. Nervös zu sein braucht ihr keineswegs, denn ich bin mir sicher, dass euer Datepartner sich ähnliche Fragen wie ihr gestellt hat ;) Viel Erfolg!