Weihnachtliche Looks und cooler Schmuck
Inhalt
1. Das perfekte Outfit für die Weihnachtsfeier
2. Der weihnachtliche Alltagslook
Weihnachtliche Outfits
Weihnachten steht vor der Türe und die meisten unter uns haben Ihre Wohnung überall mit süßen Weihnachtsaccessoires aufgehübscht. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Doch wir wollen unsere vorweihnachtliche Stimmung nicht nur in unseren eigenen vier Wänden ausleben, sondern jetzt macht es so richtig Spaß, sich weihnachtlich zu kleiden - Nicht nur auf den Weihnachtsfeiern, die jetzt bevor stehen, sondern auch im Alltag oder auf dem Weihnachtsmarkt. In diesem Blog zeige ich Euch einige Anregungen, wie Ihr Eure Outfits weihnachtlich gestalten könnt.
1. Das perfekte Outfit für die Weihnachtsfeier
Alle Jahre wieder. Jedes Jahr sind wir auf diverse Weihnachtsfeiern eingeladen und besonders wir Frauen stehen jedes Mal vor einem großen Problem: Was soll ich anziehen?
Wer sich gerne herausputzt und keine Angst hat im Mittelpunkt zu stehen, der kann große Akzente setzen. Zu Weihnachten können wir demnach auf Schmuck und Accessoires in Goldtönen zurückgreifen; sie passen perfekt dazu. Kombiniert beispielsweise das kleine Schwarze (gehört in jeden Kleiderschrank!) mit auffälligen Highheels und einem extravaganten Collier. Für diesen Look habe ich mich für ein edles Collier von Andres Gallardo entschieden. Mit diesem Collier seid Ihr definitiv der Blickfang der Weihnachtsfeier. Wenn Ihr auf ein auffälliges Collier zurückgreift, achtet darauf Eurer Outfit ansonsten dezent zu halten. Das fängt schon bei der Wahl des Kleides an. Verzichtet hier auf jeden Fall auf Prints, Applikationen und andere Verzierungen. Auch bei den Ohrringen solltet Ihr Euch dezent halten. Zu dem prunkvollen Porzellan-Collier passen dezente Ohrstecker von Nenalina. Schwarz bildet für Statement-Schmuck die perfekte Leinwand unf wirkt dennoch sehr edel und sexy.
Wer sich lieber in Casual-Outfits wohl fühlt, der kann diese ganz einfach für einen festlichen Anlass aufpeppen. Zu einfachen Slimjeans in Schwarz könnt Ihr einen Strickpullover in einem leuchtenden Rot tragen. Rot wirkt sehr festlich und ist die ideale Farbe zu Weihnachten. Alternativ könnt Ihr auch ein Oberteil in Royalblau, Tannen- oder Smaragdgrün wählen: Die momentanen Trendfarben. Um jedoch dieses Outfit von Eurem alltäglichen Bürooutfit abzugrenzen, solltet Ihr den richtigen Schuh wählen. Und darum Mädels: Absatz zeigen. Wählt für diesen Look unbedingt einen sehr eleganten Highheel in Schwarz oder Anthrazit. Bei diesem Pullover mit U-Boot-Ausschnitt wirken vor allem lange Kette mit schönen Motiven. Ich habe mich hier für eine Kette von Goldhimmel mit einem Schneeflockenanhänger entschieden. Perfekt für den Winter, oder? Bei langen Pullovern verzichte ich gerne auf Armschmuck, da man diesen zu selten unter dem Ärmel hervorblitzen sieht. Stattdessen könnt Ihr schöne Ohhringe wählen. Achtet aber darauf, nicht zu viele Motive in Eurem Outfit zu verwenden. Das heißt, wenn Ihr Euch schon für eine aufregende Kette mit coolem Motiv entschieden habt, wählt bei den Ohhringen lieber eine neutrale Form. Am besten eignen sich hier Creolen.
2. Der weihnachtliche Alltagslook
Nicht nur auf Feiern können wir uns weihnachtlich aufhübschen, sondern auch im Alltag. In der Uni oder im Büro könnt Ihr beispielweise Strickpullover mit weihnachtlichen Motiven wählen wie Schneeflocken oder Schneemänner. Auch Sterne sind ein beliebtes Weihnachtsmotiv und jeder hat mindestens ein Teil davon in seinem Kleidetschrank. Doch Ihr könnt nicht nur mit den Motiven winterlich aussehen, sondern auch mit den richtigen Farbkombinationen. Funkelnde Farben wie Gold und Silber gehören definitiv mit dazu. Kombiniert beispielweise Pullover oder Shirts in glänzenden Gold- oder Silbertönen zu einfachen Jeans und Boots. Noch ein paar Ohränger in Schneeflockenform dazu und fertig ist Euer funkelnder Winter-Look. Auch Rot und Grün passen perfekt zu Weihnachten. Hier können wir das Tannenbaumschema aufgreifen. Ein Oberteil oder Kleid im dunklen Tannengrün und darauf roten Schmuck drapiert.