Welche Blusen sind im Sommer 2013 im Trend?
Inhalt
-
Blusen als ideale Begeliter im Sommer
2. Kragenlose Blusen und dezentes Colour-Blocking für Trendsetter
3. Polka-Dots und Millefleurs für verspielte Typen
4. Große Drucke und Wickelblusen als Figurschmeichler
Blusen als lockeres Fashion-Statement
Manchmal haben sie es neben unseren unzähligen T-Shirts und Tops im Kleiderschrank echt nicht leicht. Ihnen wird nachgesagt, sie seien etwas spießig. Wir selber denken auch oft gar nicht an sie, wenn wir unsere Outfits zusammenstellen. Ich rede von Blusen. Sicher habt auch mindestens eine im Schrank. Dabei lohnt es sich gerade jetzt im Sommer, auch mal nach neuen Blusen Ausschau zu halten. Denn sie erweisen sich noch vielseitiger, als wir bisher dachten. Begleitet mich doch einfach auf meiner kurzen Reise durch aktuelle Trends und entdeckt Blusen, die auf viele neue Fans warten.
1. Blusen als ideale Begleiter für den Sommer
Wieso behandeln wir Blusen eigentlich so oft als modische Stiefkinder? Ist dieses Klischee vom spießigen Look nicht schon etwas angestaubt? Schauen wir uns das doch mal näher an. Natürlich gibt es sie, dieses leicht spießigen Blusen. Oft finden sie sich bei beruflichen oder offiziellen Anlässen. Dabei sehen sie nicht selten gleich aus, werden unvorteilhaft kombiniert und schon hat sich das Klischee wieder einmal bewahrheitet. Aber stopp! Ich habe auch Blusen entdeckt, die so ganz und gar nicht diesem Vorurteil entsprechen wollen. Die von ihrem Stil ganz anders sind. Und die sich als ideale Begleiter für den Sommer entpuppen. Sie sind super für Tage, an denen sich das Wetter mehrmals ändert und so launig ist, dass wir uns ständig umziehen könnten. Und dazu sind Blusen in diesem Sommer auch wieder total angesagt. Jetzt möchte ich euch ein paar Modelle zeigen, die in diesem Sommer im Trend sind und gebe euch Empfehlungen, welchen Typ sie unterstreichen.. Neugierig? Dann lest einfach weiter!
2. Kragenlose Blusen und dezentes Colour-Blocking für Trendsetter
Im Sommer 2013 sind Blusen ohne Kragen ein ganz großes Thema. Ohne Kragen erhalten sie gleich ein ganz anderes Aussehen. Ihr seid bisher kein Fan von Blusen? Dann probiert einfach mal eine kragenlose Bluse an! Kragenlose Blusen wirken sehr leger und stellen einen optimalen Look für die Freizeit dar. Es gibt sie jetzt mit allen Mustern, aber auch uni gehalten. Etwas zurückhaltender, in nur einem Farbton, machen sie sich auch gut, wenn es etwas formeller werden soll. Sie lässt sich gut mit Ketten kombinieren, da Ketten durch den fehlenden Kragen noch besser zur Geltung kommen. Colour-Blocking ist weiter ein wichtiges Thema, auch bei Blusen. Je nach Farbgebung, könnt ihr mit dieser Bluse jetzt einen Business-Look auffrischen oder gemeinsam mit einer leichten Sommerjeans zart gebräunte Sommerhaut betonen.
3. Polka-Dots und Millefleurs für verspielte Typen
Blusen mit Punkten oder unzähligen, kleinen Blümchen wirken sehr mädchenhaft und verspielt. Im Sommer 2013 sind sie weiterhin im Trend, denn die Zahl ihrer Fans wächst unaufhörlich. Gerade diese Verspieltheit ist es, was viele Frauen lieben. Erinnerungen an die Zeit, in der wir noch kleine Mädchen waren, werden wach. Da wir das Kind in uns leider sehr oft vergessen, sind Blusen mit Polka-Dots oder im Millefleurs-Design eine willkommene Abwechslung bei der Outfit-Wahl. Und wenn sie richtig kombiniert werden, dann sind solche Designs mehr als nur verspielt. Sie wirken sexy mit kurzen Röcken oder Shorts und scheinen jeden mit ihrem fröhlichen Look anzustecken. Mit edlen Accessoires in Gold oder Silber könnt ihr diesen verführerischen Charakter noch weiter hervorheben und gleichzeitig einen schönen Kontrast zur verspielten Bluse herausbilden. ;)
4. Große Drucke und Wickelblusen als Figurschmeichler
Große Blumendrucke sind nicht nur bei Blusen im Sommer 2013 angesagt. Sie finden sich auf vielen Kleidern und Oberteilen wieder. Und davon profitieren alle, die ein paar Problemzonen an Bauch und Hüfte verstecken möchten. Durch ihren auffälligen Druck können sie etwas Bauch kaschieren. Wer sich lieber ein wenig „mehr“ wünscht, bei dem können große Blumendrucke im Brustbereich optisch ein wenig mehr Dekolleté zaubern. Wickelblusen greifen den Trend großer Blumendrucke auf. Gleichzeitig sind sie recht flexibel in ihrer Anwendung. Und so sitzen sie auch noch gut, wenn es in eurem Lieblings-Café mal eine Kugel Eis mehr gab. Wickelblusen betonen Dekolleté und Taille besonders schön, unterstützen und betonen also gerade sehr weibliche Proportionen optimal. Sie sollten allerdings immer recht locker sitzen, sonst verändert sich ihre Form unvorteilhaft. Der Gürtel bzw. das Bindeband ist ein Hingucker und fungiert als schönes Accessoire. Da bei Wickelblusen das Dekolleté auffällig in Szene gesetzt wird, könnt ihr dazu gern sehr lange Ketten mit Anhägern aller Art tragen.
Aber ganz egal, was gerade im Trend ist, Blusen sind immer ein toller Begleiter durch alle Jahreszeiten. Schaut doch einfach mal, welche Bluse euren Typ unterstreicht. Wie würdet ihr sie kombinieren?