Rücksendung

Rücksendung

Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich meine Ware zurückschicken?

Falls Sie eine Ware zurückschicken möchten, steht Ihnen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen zur Verfügung.

 

Wie reklamiere ich ein Produkt?

Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

 

1. Nutzen Sie den beiliegenden Retourenschein in Ihrem Paket und verwenden Sie das ggf. beiliegende Rücksendeetikett.

    Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie das Retourenformular von schmuckladen.de verwenden. 

    Das Retourenformular finden Sie hier: Retourenformular. 

2. Legen Sie den ausgefüllten Retourenschein mit dem Produkt in eine dafür vorgesehene Verpackung. Nutzen Sie, wenn möglich, die Originalverpackung.

3. Verpacken Sie das Produkt ausreichend.
4. Senden Sie das Produkt an die Adresse des jeweiligen Lieferanten zurück.

5. Bewahren Sie den Retourenbeleg des jeweiligen Versandshops gut auf, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.

Welche Produkte kann ich nicht zurückschicken?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: 

-  Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, 

- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, 

- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, 

- Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

- Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

- Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

 

Gravierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen, da diese eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.


Sind Sie sich trotzdem unsicher? Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wohin soll ich meine Retoure schicken?

Die Rücksendung ist an die Adresse des jeweiligen Lieferanten zu richten, welche auf dem Lieferschein aufgedruckt ist.

Bitte senden Sie Ihre Retoure nicht an schmuckladen.de, sondern an den Lieferanten, von dem Sie Ihre Lieferung erhalten haben.

 

Haben sie eine Frage zum Thema Rückgabe, die hier nicht aufgeführt wurde?

Kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Lieferantenadressen: